06 // Wohnimmobilie
Bonnerstraße 38
in Niederkassel Rheidt

Beschreibung

Objektbeschreibung:

Wir bieten Ihnen diese sehr gepflegte Eigentumswohnungen im 6-Familienhaus in Rheinnähe zum Kauf an. Zum Haus gehören 3 Garagen und 5 Stellplätze dazu. Es ist vollständig vermietet. Eine sanierungsbedürftige Wohnung ist seitdem 01.07.2018 frei. Mietrückst.nde bestehen nicht. Das Haus besticht durch den sehr guten Allgemeinzustand, auch wenn baujahrbedingt immer wieder mal Investitionen getätigt werden müssen. 

Auf jeder Etage befinden sich je zwei Wohnungen. Jeder Mieter verfügt über einen eigenen Kellerraum. Dort gibt es auch eine Gemeinschaftswaschküche, einen Trockenraum und einen Fahrradkeller. 

Es handelt sich bei allen Wohnungen um geräumige und helle 3 - Zimmerwohnungen mit Südwestbalkon und teilweise auch Rheinblick. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen ca. 77 und 89 m2, sind sehr gefragt und waren immer schnell neu vermietet. Was von den meisten Mietern als sehr praktisch empfunden wird, ist die Trennung von Bad und WC in jeweils 2 Räume. Auch einen Abstellraum/Spind gibt es in jeder Wohnung. Zudem verfügen alle Bäder und WC's über Tageslichtfenster. 

Zusätzlich bietet das Haus 3 Garagen und 5 Außenstellplätze. Ein praktischer Mehrwert sind auch die großzügigen Kellerräumlichkeiten. Diese bieten separate Mieterkeller, Waschküche und Trockenraum sowie einen Fahrradkeller. Auch der Zugang zum Garten ist hierüber gewährleistet.

 

Ausstattung:

Das Haus ist dem Baujahr entsprechend normal bis gut ausgestattet. Alle Wohnungen sind mit großzügigen, nach Südwesten gerichteten Balkonen ausgestattet. Reparaturen wurden in der Vergangenheit immer zeitnah und durch ortsansässige Fachfirmen ausgeführt. 2 Bäder sind bereits erneuert. Die Gaszentralheizung wurde ca. 2008, die meisten Fenster 2001 erneuert.

Einige Gewerke möchten wir an dieser Stelle aber bereits stichwortartig zusammenfassen:

Heizung: Zentralheizung Gasbrennwert Fa. Viessmann 2008

Dach: Satteldach mit Betonziegeleindeckung aus dem Baujahr, die Dämmung des Dachs und der Gauben wurde in den letzten Jahren teilweise erneuert. Eine Erläuterung dazu stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Kellerdecke: Dämmung der gesamten Kellergeschoßdecke

Balkone: Erneuerung der Balkongeländer und teilweise auch der Oberbeläge

Böden: Überwiegend sind die Wohnungen mit modernem Buchenlaminat ausgestattet, in einer Wohnung liegt Parkett. Ausnahme ist die leerstehende Wohnung, die saniert werden muss und das EG rechts, welches auch bereits seit 1995 von derselben Mieterin bewohnt wird.

Fenster: Alle Fenster im Haus wurden 2001 getauscht. Kunststoff weiß Doppelverglasung mit Rollläden

 

Lage:

Niederkassel - Rheidt gehört zu den begehrtesten Wohnorten zwischen Köln und Bonn entlang des Rheins. Rheidt zeichnet sich durch seine beschauliche Lage und die innerörtliche, gute Infrastruktur besonders aus. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte, eine Vielzahl von Kindergärten und die Grundschule sind im Ort vorhanden. Weiterführende Schulen sind in der Stadt Niederkassel oder in Bonn und Troisdorf ansässig und mit dem Schulbus oder auch mit dem Fahrrad gut erreichbar. Verkehrstechnisch liegt Rheidt ebenfalls sehr gut. Von dort aus erreichen Sie 3 Autobahnauffahrten in jeweils ca. 10 Min. Die Schnellbuslinie 550S benötigt nur ca. 20 Min. in die Bonner Innenstadt die mit ihrem besonderen Flair zu ausgiebigen Shoppingbesuchen und kulturellen Events einlädt. 

 

Impressionen
Objektdaten
Kaufpreis:
VERKAUFT
Ansprechpartner:

Matthias Gülich